logo ST. Josef Grombühl

Das Fronleichnamsfest in diesem Jahr konnte wieder als "Open Air" draußen stattfinden. Dank vieler fleißiger Hände entstand ein sehr schöner bunter Blütenteppich vor den Stufen des Hauptportals von St. Josef.

 

Viele Menschen gehen heutzutage für ihre Überzeugung auf die Straße! Und auch wir Christen haben doch etwas wichtiges zu verkünden und weiterzusagen. Fronleichnam ist für uns deshalb ein guter Grund, für unseren Glauben zu "demonstrieren". Denn wir sind selbst ein Stück weit "Leib Christi" (so sagt es schon der Apostel Paulus!) und durch uns wird Christus selbst sichtbar und erfahrbar - durch unser Reden und unser Tun. Kirche muss sich weiterentwickeln und zeigen, dass sie noch immer lebendig und liebenswert ist. Aber das geht letztlich nur durch uns und durch unser Mittun in dieser Kirche. Also, gehen wir auf die Straße, machen wir uns stark für unseren Glauben und haben wir den Mut, selbst zu tun, was Jesus uns vorgelebt hat!

­